... Willkommen

auf den Seiten der ehemaligen Kunst-Krypta !

Diese Seiten wurden als Dokumentation über die Unternehmung geplant, die sich in der Nachkriegszeit in den Bremer Wallanlagen im damaligen Theaterberg versteckte.

Unter der Erde, in einem ehemaligen Bunker, wo Bilder keine Überlebensmöglichkeit besaßen, fing Peter Hagenah an künstlerische Keramiken anspruchsvoller Keramik-Werkstätten auszustellen.

Dies tat er voller Überzeugung - und in einer Zeit, als es noch keine festen keramischen Galerien in Deutschland gab.

Das Projekt Kunst-Krypta.de hat sich mit seiner Entstehung verselbstständigt.
Die Geschichte der Kunst-Krypta und Berichte von Zeitzeugen können in einem kleinen Buch nachgelesen werden. Die Homepage versteht sich als Ergänzung zu dem Geschriebenen.

Schauen Sie sich um. Wir möchten auf diesen Seiten zunächst Dinge rund um die Kunst-Krypta Bremen und die Jubiläumsausstellung in der Böttcherstraße zeigen.

Dabei wünschen wir Ihnen viel Freude -
und freuen uns selbst sehr über Rückmeldungen!


Peter & Arne Hagenah
Juli/August 2000

    hoch

zurück zurück - Kunst-Krypta